Makros in Wert Feld

Antworten
fhainz
Beiträge: 17
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 18:45

Makros in Wert Feld

Beitrag von fhainz »

Hallo!

Es wäre sehr praktisch wenn man im Wert Feld eines Symbols gleichermaßen die Makros verwenden kann wie im Titel. Ein Makro für den Titel eines Symbols wäre auch klasse, diesen könnte man dann wiederum im Wert Feld verwenden!
Raspberry
Administrator
Beiträge: 84
Registriert: Do 2. Apr 2020, 17:11

Re: Makros in Wert Feld

Beitrag von Raspberry »

Titel- oder Textmakros?
fhainz
Beiträge: 17
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 18:45

Re: Makros in Wert Feld

Beitrag von fhainz »

Ich würde im Wert Feld gerne so etwas machen:
%{Kabel.%BMK}

Also in der Platzhaltergruppe "Kabel" mit dem "BMK-Makro" den Kabeltyp einfügen.

Ich bin gerade dabei mir eine "Kabelverwaltung" zu schaffen und denke das könnte so mit einem neuen Kabel-Symbol funktionieren.
fhainz
Beiträge: 17
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 18:45

Re: Makros in Wert Feld

Beitrag von fhainz »

Weiters wäre es dann praktisch wenn ich im Symbol-Editor dem Wert ein Makro zuweisen kann Aktuell kann ich den Text des Wert-Feldes nicht bearbeiten.
Raspberry
Administrator
Beiträge: 84
Registriert: Do 2. Apr 2020, 17:11

Re: Makros in Wert Feld

Beitrag von Raspberry »

Für Initialwerte war das Feld "Wert" nicht gedacht und ohne Aufwand nicht so leicht änderbar.
Wenn es keine Einwände gibt, dann ist es erstmal umgesetzt! (Textmakros und noch nicht im PDF Export)
Antworten