Farbe von Symbolen ändern

Antworten
oldcoolman
Beiträge: 45
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 17:17

Farbe von Symbolen ändern

Beitrag von oldcoolman »

Um die Sichtbarkeit von Symbolen in einem Gebäudegrundriss zu verbessern, wäre es gut wenn die Symbole farbig dargestellt werden könnten. Leitungen kann man ja per Leitungs und Stiftdefinition farblich ändern. Bei Symbolen muß man den Editor benutzen und alle Striche einen anderen Stift zuordnen. Selbst da hatte ich noch Problme beim Testen. Wäre es mittelfristig möglich, die Farbe von markierten Objekten einstellbar zu machen?
Raspberry
Administrator
Beiträge: 84
Registriert: Do 2. Apr 2020, 17:11

Re: Farbe von Symbolen ändern

Beitrag von Raspberry »

Das ist möglich!
oldcoolman
Beiträge: 45
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 17:17

Re: Farbe von Symbolen ändern

Beitrag von oldcoolman »

Ich habe das jetzt nochmals probiert. Geht nur wenn man Symbol bearbeiten alle optionen und Bildindexe auswählt und die Farbe einzeln ändert. cool wäre wenn es iwie einfacher ginge. Sollte dem so sein, beschreib doch bitte kurz wie es geht.
Lieben Gruß
Antworten