Mausrad

Antworten
Notionned
Beiträge: 17
Registriert: Mi 9. Dez 2020, 16:19

Mausrad

Beitrag von Notionned »

Hallo zusammen,
Es wäre schön wenn das Mausrad nicht nur eine Zoomfunktion hat, sondern auch eine Schiebe- und Scrollfunktion. Zum Beispiel in Verbindung Mit der Shift oder der steuerungstaste.
Raspberry
Administrator
Beiträge: 84
Registriert: Do 2. Apr 2020, 17:11

Re: Mausrad

Beitrag von Raspberry »

Wie soll die Verschiebefunktion funktionieren? Gibt es dadurch einen Vorteil?

Die Scrollfunktion kann momentan über die Rechte Maustaste vereinfacht werden.
Dazu an eine freie Stelle des Blattes mit der rechten Maustaste klicken und halten. Dadurch kann das Blatt am Bildschirm verschoben werden.
Notionned
Beiträge: 17
Registriert: Mi 9. Dez 2020, 16:19

Re: Mausrad

Beitrag von Notionned »

Die Funktion mit der Maus die Seite zu verschieben kannte ich noch nicht, eine Scrollfunktion mit dem Mausrad vermisse ich jetzt nicht mehr. Danke für den Tipp
Antworten