Klemmleisten universal machen

Antworten
Holzwurm74
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 14:48

Klemmleisten universal machen

Beitrag von Holzwurm74 »

Hallo,

ist es möglich, die Klemmleisten so zu modifizieren, das eigene Symbole hinterlegt werden können?

Hintergrund ist, das man dann mit dem Tool auch Stecker (Vielpolig) sehr gut darstellen könnte auch über mehrere Seiten hinweg. Aber auch Klemmleisten mit Klemmen, die mehr als 2 Anschlüsse haben wären dann besser darstellbar.

Gruß Thomas
Raspberry
Administrator
Beiträge: 84
Registriert: Do 2. Apr 2020, 17:11

Re: Klemmleisten universal machen

Beitrag von Raspberry »

Ich werde es versuchen...
Sydney_187
Beiträge: 1
Registriert: Di 2. Mär 2021, 20:07

Re: Klemmleisten universal machen

Beitrag von Sydney_187 »

Servus,

ich versuche mit der Software gerade meinen Schaltplan fürs Haus zu zeichnen. Generell bin ich begeistert, nur das Anlegen von neuen Symbolen habe ich noch nicht so raus. Ich habe WAGO Klemmen vom Typ 2003-7461 & 62 verbaut. Da die Klemmen Doppelstock mit N-Trennklemme sind, weiß ich nicht, wie ich das Klemmen Symbol dafür erstellen soll. Bzw. ich habe eins, aber bei diesem Symbol wird die Klemmenbezeichnung nicht richtig gezählt.
Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

Gruss Sydney
oldcoolman
Beiträge: 45
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 17:17

Re: Klemmleisten universal machen

Beitrag von oldcoolman »

Soweit ich weiß,funktioniert das Hochzählen nur in Ebene A. Bei den anderen muß man dann händisch korrigieren. In einem anderen Beitrag meldete sich der Programmierer bereits, er will da nochmal nachbessern.
Antworten