Elektroplanung fährt nicht mehr hoch

Hinweise über gefundene Fehler
Antworten
Kranelek
Beiträge: 12
Registriert: Do 13. Jan 2022, 07:02

Elektroplanung fährt nicht mehr hoch

Beitrag von Kranelek »

Hallo allerseits ,
habe ein Riesenproblem , das Programm fährt nicht mehr hoch . Auf dem Bildschirm erscheint folgendes :

ELEKTROPLANUNG WIRD GELADEN
DATENBANK INITIALISIEREN

das war es dann , daß ganze passierte nachdem ich ein selbst entworfenes Zeichen , einen Meisterschalter , versuchte im Objektkatalog
anzuwählen und von dort aus in den Standardbereich zu globalisieren . Was nun . Neu herunterladen ? Was wird dann aus meinen eigenen
Zeichen ? Alte Dateien aufrufen und die dort vorhandenen Zeichen nach obigem Muster globalisieren ?
Antwort wäre echt toll .

Kranelek
Metzelmax
Beiträge: 5
Registriert: Fr 12. Mär 2021, 07:20

Re: Elektroplanung fährt nicht mehr hoch

Beitrag von Metzelmax »

Ich würde versuchen erstmal mit einer alten Datenbank zu laden. Eventuell das Programm nochmal neu ziehen und die Symboldatei dort verwenden. Natürlich vorher die eigenen Dateien sichern. So kann man vielleicht den Plan erstmal wieder öffnen. Wie man dann aber weiter vorgeht weiß ich leider nicht. Eventuell meldet sich ja noch jemand zu Wort der sich da besser ausgeht ;).
Kranelek
Beiträge: 12
Registriert: Do 13. Jan 2022, 07:02

Re: Elektroplanung fährt nicht mehr hoch

Beitrag von Kranelek »

Danke Dir Metztelmax , habe es so durchgeführt wie oben in meiner Anfrage beschrieben . Elektroplanung noch einmal heruntergezogen , alte Projekte geladen und meine eigenen Symbole noch einmal in den Standardbereich globalisiert . Den Meisterschalter der mir Kummer gemacht hat , habe ich rausgeworfen und neu angelegt , läuft .

Gruß Kranelek
Antworten