DXF Import 6.4.2

Hinweise über gefundene Fehler
Antworten
max_k
Beiträge: 2
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 18:46

DXF Import 6.4.2

Beitrag von max_k »

Hi,
irgendwie steige ich nicht ganz durch, wieso manche DXFs sich importieren lassen und korrekt dargestellt werden und andere überhaupt nicht.
Ich nutze beispielsweise Adobe Illustrator, um aus PDF Zeichnungen von Geräteherstellern die technischen Zeichnungen in DXF umzuwandeln. Aber beim Import in Version 6.4.2 passiert dann erstmal gar nichts, es wird weder angezeigt noch kommt eine Fehlermeldung. In QCAD und WSCAD wird die DXF fehlerfrei angezeigt. Zum Test habe ich in Illustrator ein paar Testzeichnungen gemacht und in DXF mit der gleichen Funktion exportiert. Diese jedoch ließen sich ohne Probleme in Elektroplanung öffnen. ABER nur bis ungefähr 14-18 Ankerpunkte gesetzt wurden (circa, bin nicht ganz sicher). Wurden mehr Linien eingebracht, so erschien wieder nichts. Auch der Versuch die aus den PDF exportierten DXFs anzupassen, dass ganz wenige Ankerpunkte existieren funktionierte nicht - selbst eine simple Linie ließ sich nicht mehr in Elektroplanung öffnen. Vielleicht weiß jemand Abhilfe oder warum manche DXFs funktionieren und andere nicht.

Grüße!
Max
Antworten