PDF Export

Hinweise über gefundene Fehler
Antworten
oldcoolman
Beiträge: 45
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 17:17

PDF Export

Beitrag von oldcoolman »

Bei mir wird alles was mit 'kopieren' eingesetzt wurde, im PDF nicht übernommen. Da sind dann nur die Linien.
oldcoolman
Beiträge: 45
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 17:17

Re: PDF Export

Beitrag von oldcoolman »

snippedsymbol.PNG
snippedsymbol.PNG (9.35 KiB) 16749 mal betrachtet
Ich habe heute die V6.41 drüberinstalliert. Nach einem erneutem Export sind jetzt die kopierten Elemente auch sichtbar *freu*
Ich habe aber noch ein Problem: Ich habe das Symbol Leistungskontakt modifiziert dass es auch 4 polig dargestellt werden kann. Ferner kann ich mit RCD jetzt auch N Anschlußbezeichnungen haben. Bei PDF Export erscheinen 2 Linien rechts neben dem Symbol, egal welche Seite, egal welche Option gewählt ist. Diese störenden Linien werden nicht im Programm, dessen Ausdruck oder im Symboleditor angezeigt.
Was kann ich da jetzt tun?
Raspberry
Administrator
Beiträge: 84
Registriert: Do 2. Apr 2020, 17:11

Re: PDF Export

Beitrag von Raspberry »

Um das Problem zu lösen, bleibt Dir leider nur die Möglichkeit, mir ein Projekt mit dem Symbol zukommen zu lassen.
Dadurch kann ich überprüfen, ob es am Symbol oder am Export liegt. Natürlich bleibt das Symbol bei mir unter Verschluss!
oldcoolman
Beiträge: 45
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 17:17

Re: PDF Export

Beitrag von oldcoolman »

Ich schicke es Dir mal. Es darf veröffentlicht werden. Allerdings finde ich man sollte evtl für RCD,AFDD ein eigenes Universalsymbol machen.
oldcoolman
Beiträge: 45
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 17:17

Re: PDF Export

Beitrag von oldcoolman »

Danke für das Nachschauen. Zur Bekanntmachung: Es waren Ellipsen mit der Höhe 0. Diese werden im Programm und im Ausdruck nicht dargestellt, im PDF dann aber schon. Der Programmierer will sich der Sache annehmen, so dass das Verhalten identisch ist. Ich habe bei mir die 2 Objektleichen kurzerhand entfernt.
Antworten