Fehlerhaftes Projekt ohne Absturz

Hinweise über gefundene Fehler
Antworten
fhainz
Beiträge: 17
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 18:45

Fehlerhaftes Projekt ohne Absturz

Beitrag von fhainz »

Hallo!

Ich hab jetzt zum 2. Mal ein Fehlerhaftes Projekt und alle Seiten hinter dem Fehler verloren. Dieses Mal aber ohne einen Programm Absturz. Ich habe gestern die Datei gespeichtert, das Programm geschlossen und wollte eben weitermachen und nun diese Fehlermeldung :( :(

Hab ich vielleicht ein Problem mit einem meiner Symole? Die defekte Seite (siehe Anhang) sollte mehr oder weniger gleich aussehen wie die 2. Seite im Anhang.

Kann mir jemand helfen?
Dateianhänge
fehlermeldung.JPG
fehlermeldung.JPG (20.69 KiB) 14790 mal betrachtet
seite_ok.JPG
seite_ok.JPG (200.85 KiB) 14790 mal betrachtet
seite_defekt.JPG
seite_defekt.JPG (138.17 KiB) 14790 mal betrachtet
Erdschlussfeind
Beiträge: 1
Registriert: Do 28. Jan 2021, 07:08

Re: Fehlerhaftes Projekt ohne Absturz

Beitrag von Erdschlussfeind »

Hallo Forum!
verwende die Programmversion 6.4.0 (auch bei der vorher passiert)

Habe ein Problem beim Ausdrucken über PDF (Habe keinen DIN A3 Drucker). Bisher funktionierte es, bis
Dezember 2020.
Der Bitmapexport und danach Umwandeln in PDF funktioniert.

Im Programm wird die Schaltung dargestellt, nur bei Druck in PDF fehlen, bis einige Fragmente im ersten Pfad,
sämtliche Bauteile und deren Beschriftung. Keine Fehlermeldung erkannt.

Bildschirmdarstellung in Programm, wie bei fhainz, Seite 120.

Ausdruck (über PDF), wie bei fhainz, Seite 120.2

Es scheint ähnlich zu sein, wie bei fhainz.

Oder liegt der Fehler bei mir?

Bin noch in der Übungsphase.

Viele grüsse von Erdschlussfeind
Raspberry
Administrator
Beiträge: 84
Registriert: Do 2. Apr 2020, 17:11

Re: Fehlerhaftes Projekt ohne Absturz

Beitrag von Raspberry »

Diese Fehlermeldung deutet darauf hin, dass das Schriftfeld nicht richtig gelesen werden kann.
In solchen Fällen hilft es möglicherweise die Backup Datei des Projektes zu benutzen.
Die Datei erkennt man an der Erweiterung bak. Diese Erweiterung kann einfach durch epr ersetzt werden wodurch das Projekt wieder ladbar ist.
Eventuell kann ich noch mehr aus den Fehlerhaften Projekt extrahieren wenn es mir zugeschickt wird.

Zusätzlich habe ich eine neue Version hochgeladen, die hoffentlich nicht mehr so fehleranfällig ist.
Antworten