Fehler bei Bauteilliste

Hinweise über gefundene Fehler
Antworten
fhainz
Beiträge: 17
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 18:45

Fehler bei Bauteilliste

Beitrag von fhainz »

Hallo!

Mir hat gerade ein Fehler das Projekt zerschossen :(

Wenn ich ein Symbol auswähle, dann auf Eigenschaften, anschließen auf den Schraubenschlüssel öffnet sich ein Bauteilliste Fenster.
Wenn ich nun doppelt in die Spalte zB. Intern klicke hängt sich das Programm auf und ich kann nichts mehr klicken und es hilft nur noch mittels Task-Manager das Programm zu killen.
Anschließend bekam ich folgende Fehlermeldung:
In den Anlagendaten von "Hauptverteiler"
In den Blattdaten von "Ausgänge Relais"
Im Schriftfeld:
Datenstruktur ist Fehlerhaft. Objekt: ™FUS
Anschließend war leider jede Seite hinter der Seite "Ausgänge Relais" weg. :(

Ich hoffe du kannst den Fehler nachstellen und beheben.

LG
Notionned
Beiträge: 17
Registriert: Mi 9. Dez 2020, 16:19

Re: Fehler bei Bauteilliste

Beitrag von Notionned »

Bei mir im Speicherordner wurden nach einem programmabsturz solche Dateien erstellt, vielleicht hilft das weiter um das Projekt zu retten. Dort waren Großteile meines Projektes gespeichert.
Dateianhänge
Dateinamen
Dateinamen
Zwischenablage01.png (3.7 KiB) 10902 mal betrachtet
fhainz
Beiträge: 17
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 18:45

Re: Fehler bei Bauteilliste

Beitrag von fhainz »

Danke, ich hatte auch eine solche Datei aber leider von einem Absturz davor. Zum Glück haben nicht allzu viele wichtige Seiten gefehlt, der Rest ist "schnell" nachgezeichnet.
Raspberry
Administrator
Beiträge: 84
Registriert: Do 2. Apr 2020, 17:11

Re: Fehler bei Bauteilliste

Beitrag von Raspberry »

Leider hatte ich die Funktion der Bauteilliste in der letzten Version nicht genug getestet. Sorry!
Die Dateien mit der numerischen Bezeichnung sind Fragmente die beim speichern eines Projektes übrig geblieben sind.
Normalerweise wird beim speichern ein Numerischer Name benutzt, um das Projekt erstmal zu sichern, ohne das Originalprojekt zu überschreiben.
Danach wird, wenn eingestellt, das Originalprojekt in *,bak umbenannt und danach erst der numerische Dateiname in den Projektnamen geändert.

Wenn bei der Speicherung des Projektes ein Fehler auftritt, dann sollte theoretisch die alte Projektdatei noch vorhanden sein.
Für den Fall das wieder zurück auf die bak Datei gewechselt werden soll, muss diese nur die Erweiterung epr bekommen.
Antworten