Klemme einem Bauteil zuordnen

Hinweise über gefundene Fehler
Antworten
chzeinar
Beiträge: 13
Registriert: Di 15. Dez 2020, 21:48

Klemme einem Bauteil zuordnen

Beitrag von chzeinar »

Hallo Forum!

> Ich habe gerade ein Symbol "Klemme_4fach" erstellt (die äußere Kontur einer Reihenklemme).
> Dann wollte ich daraus ein Bauteil erstellen, ist mir leider nicht gelungen, ein Bauteil kann nur aus einem Symbol aus der Symbolbibliothek
erstellt werden (ist das ein Bug oder ein Feature?)
> also Teil in die Bibliothek und ein Bauteil daraus erstellen ("Klemme_4fach_kontur")
> jetzt wollte ich eine Klemme im Stromlaufplan diesem Bauteil zuordnen, das Feld 'Bauteil' ist (wie in der Anleitung) gelb und kein Bauteil ist anwählbar.
was mache ich da falsch? oder ist es tatsächlich ein Bug?

Danke und liebe Grüße aus dem Ösiland
Raspberry
Administrator
Beiträge: 84
Registriert: Do 2. Apr 2020, 17:11

Re: Klemme einem Bauteil zuordnen

Beitrag von Raspberry »

Das wichtigste als erstes: Ich habe leider durch eine Aufräumaktion Deine Anmeldung versaut. Nur den Benutzernamen konnte ich retten, keine E-Mail Adresse.
Am besten Du schreibst mir ein PN dann trage ich Dich wieder in die Datenbank ein... Sorry

Das Programm hat leider einen Fehler wenn es um die Zuweisung des Bauteils aus dem Projektexplorer geht. Werde ich beheben...
Bei der Zuweisung aus der Datenbank muss man darauf achten, dass der Mauszeiger über der Klemme steht, dann sollte es funktionieren.
Aber die Darstellung der Klemme wird nicht durch das Symbol ersetzt.
Die Möglichkeit die Darstellung der Klemme individuell zu gestalten ist schon in Planung, wird aber noch lange dauern.
Antworten