Tabellenfunktion "ab" funktioniert nicht richtig

Hinweise über gefundene Fehler
Antworten
Holzwurm74
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 14:48

Tabellenfunktion "ab" funktioniert nicht richtig

Beitrag von Holzwurm74 »

Hallo,

Ich nutze die Tabellenfunktion für die Darstellung von Stücklisten. Dies funktioniert soweit auch ganz gut, aber nur für die erste Seite. Sobald die Liste der Bauteile auf einer zweiten Seite fortgeführt werden soll , funktioniert die "ab" Funktion nicht, wie von mir gewünscht.
Beispiel: Stückliste mit 50 Artikeln. Auf Seite 1 passen 30 Zeilen --> Tabelle Zeilenzahl 30
Seite 2 angelegt, Tabelle eingefügt, Zeilenzahl auf 30 gesetzt (wegen gleicher Zeilen- / Texthöhe) und "Ab" auf 31 gesetzt.
Ergebnis: Leere Tabelle (Außer Überschriften, sofern angewählt).

So wie es für mich aussieht, werden bei Laden der Tabelle aus der Textdatei nur so viele Zeilen importiert, wie unter Zeilenanzahl eingetragen. Folglich werden die Zeile 31 und folgende nicht geladen.

Wäre schön, wenn das in Zukunft funktioniert.

Gruß Thomas.

P.S. Die neue Stücklistenfunktion ist für mich zur Zeit keine Alternative, da pro Symbol nur ein Bauteil zugewiesen werden kann. Bei Schaltern und Tastern habe ich aber in der Regel 4 bis 6 Bauteile pro Symbol/Betriebsmittel (Schalter, Halter, Schaltansatz, Schild ect.)
Raspberry
Administrator
Beiträge: 84
Registriert: Do 2. Apr 2020, 17:11

Re: Tabellenfunktion "ab" funktioniert nicht richtig

Beitrag von Raspberry »

Das wird länger dauern...
Raspberry
Administrator
Beiträge: 84
Registriert: Do 2. Apr 2020, 17:11

Re: Tabellenfunktion "ab" funktioniert nicht richtig

Beitrag von Raspberry »

In der nächsten Version wird die Tabelle an die erforderliche Zeilenzahl angepasst.
Die Einstellung "Ab" ist hierfür nicht gedacht und wird auch weiterhin nur für die Anzeige der Tabelle benutzt.

Um das Hauptproblem zu lösen, ist die Zuordnung von Bauteilen zu Objekten (Symbol, Kontakt) ab der nächsten Version, unbegrenzt möglich.
Antworten