Gibt es eine Möglichkeit nach einer Anpassung des Schemas (neue Version) die Klemmen Nr neu zu vergeben?
Ich habe ein Schema angepasst aber die KlemmenNr sind ziemlich willkürlich. Jetzt würde ich gerne die Klemmen Nummern in jeder Klemmleiste neu vergeben. Bis jetzt habe ich dies manuell gemacht, jedoch bei über 200 Klemmen ein wenig aufwendig
Hallo Obinator,
ich finde auch nichts, in der Handbuch steht auch nichts.
Man kann zwar die Klemmleiste (Tabelle) kopieren oder exportieren und dann mit Excel bearbeiten, aber leider nicht mehr importieren.
Gruß Wilhelm
Hallo,
Du kannst wie oben beschrieben über den Index die Klemmennummerierung anpassen, wenn es nur ein paar Klemmen sind.
Wenn du mehr Klemmen neu sortieren willst, empfehle ich dir die Klemmen, die weiter nach hinten rutschen sollen, zu markieren. Nun über Rechtsklick die "Eigenschaften" auswählen und ganz oben im Fenster für Klemmleiste "keine Zuordnung" wählen. Nun sind die Klemmen aus deiner Klemmleiste heraus. Die verbliebenen Klemmen rücken automatisch zusammen. Im nächsten Schritt markierst du die Klemmen, die in der Reihenfolge als nächstes folgen sollen und fügst sie deiner Klemmleiste wieder zu. Die Klemmen werden in der Klemmleiste wieder hinten drangesetzt.
Gruß Peter