Eaton Easy E4

Bedienung und Tricks
Antworten
Tobias 1980
Beiträge: 2
Registriert: Sa 17. Feb 2024, 11:33

Eaton Easy E4

Beitrag von Tobias 1980 »

Guten Tag bin neu hier im Forum habe das Programm gerade erst also noch Leie
wollte fragen ob es noch Symbole oder Bauteil für die Eaton Easy E4 gibt habe
(Easy- E4- UC- 12RC1 und die Erweiterung Easy- E4- DC- 16TE1)
MFG Tobias
PeKue
Beiträge: 22
Registriert: Sa 6. Mär 2021, 16:58

Re: Eaton Easy E4

Beitrag von PeKue »

Hallo Tobias,
gibt es meiner Meinung nach noch nicht. Du kannst dir die fehlenden Symbole selbst erstellen. Ich habe dir als Anhang Symbole für die LOGO in einem Blatt zusammengestellt. Sind noch nicht ganz fertig.
Vorhandene Symbole kannst du als Grundlage nehmen, um deine eigenen Symbole zu gestalten. Wenn du eine Datei öffnest, hast du die Symbole nur im Projekt. Du kannst jedes Symbol (auch deine Standardsymbole) deinen Ansprüchen anpassen, ich empfehle dir das aber immer aus dem Arbeitsblatt heraus zu machen und erst "fertige Symbole" deiner Symboldatei zu übergeben. Sicherheitshalber solltest du dir die Dateien "Symbole.tfi", "Gruppen.tfi" und "Bauteile.tfi" im Ordner "Datenbank" zwischendurch an andere Stelle kopieren oder eine Kopie mit geändertem Namen im gleichen Ordner ablegen.
Ganz schnell hat ein neues Symbol das alte ersetzt und dann funktioniert es doch nicht richtig.
Willst du Symbole in deine Bibliothek übernehmen, gehst du im Programm auf der rechten Seite auf den Reiter "Projekt", im Fenster darunter auf "Objektkatalog" , wählst das entsprechende Bauteil, mit Rechtsklick öffnest du das Menüfenster des Bauteils, wählst "in Bibliothek" und wählst nun zwischen "Benutzer-" oder "Standardbereich"
In welchem Unterordner dieses Bauteil landet, wird im zu bearbeitenden Symbol festgelegt.
Ich hoffe, das ganze hilft dir etwas weiter.
Gruß Peter
Dateianhänge
Logo.zip
(5.92 KiB) 31-mal heruntergeladen
Tobias 1980
Beiträge: 2
Registriert: Sa 17. Feb 2024, 11:33

Re: Eaton Easy E4

Beitrag von Tobias 1980 »

Vielen Dank Peter, ich habe mal versucht die Easy E4 zu Zeichnen hat glaube ich auch so einigermaßen geklappt stelle hier die daten noch im Forum.
MFG Tobias
Dateianhänge
Easy E4.zip
(3.23 KiB) 18-mal heruntergeladen
PeKue
Beiträge: 22
Registriert: Sa 6. Mär 2021, 16:58

Re: Eaton Easy E4

Beitrag von PeKue »

Hallo Tobias,
ich habe mir deine Module angeschaut, hast ja einiges an Arbeit reingesteckt.
Ein paar Sachen sind mir aber aufgefallen.
1.: die Teile sind riesig, versuche die Kisten noch zu schrumpfen.
2.: Du hast für alle Klemmen eine Klemme und einen Kreis gesetzt, kann man machen, muss man nicht
3.: Und das ist der Punkt, den du erst im Klemmenplan siehst, für deine Klemmen solltest du Bezeichner setzen. Dazu Rechsklick auf die zu bezeichnende Klemme, im Menü "Bezeichner setzen" wählen und das dazugehörige Textfeld wählen. Das Textfeld wird mit einem Kreis markiert.
Den fehlenden Bezeichner siehst du auch (nicht), wenn du den Strompfad mit einem Verweispfeil auftrennst.
Gruß Peter
Antworten