Buchstabenabstände zu gering , teilweise Überschneidung

Bedienung und Tricks
Antworten
Kranelek
Beiträge: 12
Registriert: Do 13. Jan 2022, 07:02

Buchstabenabstände zu gering , teilweise Überschneidung

Beitrag von Kranelek »

Hallo ,
ich habe eine Frage zur Schrift im allgemeinen . Bei mir sind die Abstände zwischen den Buchstaben teilweise so gering , daß ich zusätzlich Leerzeichen
einfügen muß . Bei Symbolbezeichnungen oder eigenen Texten kein Thema , aber bei Querverweisen zu Schützen oder in einem Klemmenplan ,
sind Abstände ja vorgegeben . Buchstaben und Zahlen , gerade auch im Zusammenhang mit einem Schrägstrich stehen dann teilweise fies nahe
beieinander oder überschneiden sich sogar . Wie kann das ? Benutze ganz normal Arial .
Dateianhänge
Überschneidung 2.jpg
Überschneidung 2.jpg (36.77 KiB) 28337 mal betrachtet
Überschneidung 1.jpg
Überschneidung 1.jpg (31.37 KiB) 28337 mal betrachtet
Antworten