Textfeld verschwindet nach "unten"

Bedienung und Tricks
Antworten
LexxLoon
Beiträge: 1
Registriert: Sa 16. Apr 2022, 22:19

Textfeld verschwindet nach "unten"

Beitrag von LexxLoon »

Hallo zusammen,
als neuer User der Software möchte ich mich erst mal für dieses tolle Tool bedanken.
Ich benutze diese Software um meine Solaranlage zu planen. Also nicht unbedingt bestimmungsgemäß, zu hundert Prozent.
Aber es funktioniert sehr gut.
Leider bin ich kurz vor Schluß auf ein Problem gestoßen, dass mich wirklich zum verzweifeln bring.
Ich habe nichts dazu auf Youtube oder in diesem Forum gefunden, deswegen schreibe ich mein Problem mit der Hoffnung auf Hilfe.
Ich hoffe ich die Frage ist nicht zu "DAU-haft", aber ich komme einfach nicht weiter.

Mein Problem:
Ich erstelle ein Symbol. In diesem Fall eine Batteriezelle. Einfaches Rechteck mit Füllfarbe Blau. Zwei Pole eingezeichnet und fertig, abgespeichert.
Jetzt benutze ich das Symbol und ordne diese entsprechend meinen Wünschen an. Nun möchte ich die Verschaltung für die Active Balancer einzeichnen,
Dazu möchte ich einen Text in das Symbol schreiben. Doch dieses Feld "Text" verschwindet unter das Symbol und ich bekomme es nicht nach oben.
Das passiert auch mit Linien, die ich auf das Symbol ziehen möchte.
Wie bekomme ich den Text und auch Linien "obenauf" ein Symbol?

Für Hilfe wäre ich Dankbar.
Version 6.4.2EP16

viele Grüße aus der Soester Börde
Detlev
ELO01
Beiträge: 11
Registriert: Do 11. Feb 2021, 12:40

Re: Textfeld verschwindet nach "unten"

Beitrag von ELO01 »

Hallo Detlev,
Ich erstelle ein Symbol. In diesem Fall eine Batteriezelle.

wäre nett wenn Du das Symbol hier hochladen kannst.
Ich schaue es mir dann an.
Gruß
ELO01
Antworten