Verbindungen

Bedienung und Tricks
Antworten
josef.hermes
Beiträge: 1
Registriert: Di 25. Jan 2022, 10:16

Verbindungen

Beitrag von josef.hermes »

Hallo, ich versuche verzweifelt, mit dieser Software klar zu kommen. Die automatischen Verbindungen funktionieren nicht immer, zum Beispiel wenn ich ein Symbol gelöscht habe und durch ein neues ersetzt habe. Generell kann ich keine neue Verbindung mit der Maus ziehen. Wenn die Maus über ein Symbol steht und das Verbindungssymbol erscheint und ich mit der linken Taste klicke, will die Maus das Symbol verschieben. Alle Versuche sind bisher gescheitert. Weclche Rolle spielt die Taste A? Das ist nur eins von mehreren Problemen z.B. neues Potential: Wenn ich in der Leiste darauf klicke, werden nur Eigenschaften angezeigt. Wenn ich eine Klemme eimal um 90Grad gederht habe, kann ich sie im Projekt nur noch in dieser Form benutze.
Es sind vielleicht schon zu viele Fragen, aber ich habe nach tagelangen Versuchen aufgegeben. Kann mr jemand helfen? Ich benutze die Verson 6.4.2. Im Netz ist von einem neuen Udate 6.3.1 die Rede?
Notionned
Beiträge: 17
Registriert: Mi 9. Dez 2020, 16:19

Re: Verbindungen

Beitrag von Notionned »

Weclche Rolle spielt die Taste A?
Ziehe bei gedrückter rechter Maustaste ein Fenster um die Betriebsmittel die miteinander verbunden werden sollen jetzt die Taste A gadrückt halten und lasse die Maustaste los. Nun sind die Betriebsmittel verbunden auch Mehrpolige
Toff74
Beiträge: 1
Registriert: So 13. Feb 2022, 16:27

Re: Verbindungen

Beitrag von Toff74 »

Bei meiner Version 6.4.2. kann ich verbindungen erzeugen, indem ich einen Kontaktpunkt anklicke (LMT), dann A auf der Tastatur drücke, es erscheint eine grüne Linie die ich beliebig verbinden kann. Top!!!!
Antworten