Querverweise

Bedienung und Tricks
Antworten
oybin-pg
Beiträge: 2
Registriert: So 19. Sep 2021, 16:18

Querverweise

Beitrag von oybin-pg »

Hallo!
Programm super, mein Respekt vor den Machern.
Bevor ich mich aber von einem anderen ET-Programm verabschiede und mich mit diesem intensiver beschäftige folgende Anfragen mit der bitte um Stellungnahme, Kommentare oder Berücksichtigung:
Anhang Blatt1:
Super, dass jedem Bauteil die Eigenschaft "Eigentümer" zugewiesen werden kann. Bei mehr als einem Eigentümer in einem Strompfadbereich gibt es ein Problem, wenn der/die Kontaktspiegel generiert werden. Wie wäre es, wenn man die Kontaktspiegelgrafik als ein verschiebbares Element generiert?
Außer bei Schütz/Relais wäre die Angabe "Anlage Ort Blatt Pfad" ausreichen, also keine Schaltgliedergafik.
Anhang Blatt 3:
(Blatt 2 nur zum Verstandnis/zur Vollständigkeit vorhanden)
Der Querverweis für Schaltglied "1K4" wird nur mit dem Kennzeichnungs-/Referenzblock "Anlage" (hier =KG) ergänzt; hier fehlt aus meiner Sicht der für "Ort". Ein vollständiger Verweis müsste also "Anlage Ort Blatt Pfad" lauten. Die verschiedentliche Anwendung der Textmakros %Anlage und %Ort im BMK führten nicht zum Erfolg. Ich könnte ja in der Anlage "Keller UV2" (siehe Projektstruktur) ein Blatt 2 mit einem Referenzblock "Ort" eingefügt haben; dann wäre der vorgannte Querverweis noch schwerer zu interpretieren.
Dateianhänge
Test_Blatt 3.jpg
Test_Blatt 3.jpg (135.77 KiB) 1054 mal betrachtet
Test_Blatt 2.jpg
Test_Blatt 2.jpg (192.1 KiB) 1054 mal betrachtet
Test_Blatt 1.jpg
Test_Blatt 1.jpg (200.57 KiB) 1054 mal betrachtet
Antworten