Klemmleisten erstellen

Bedienung und Tricks
Antworten
Schmocky
Beiträge: 1
Registriert: So 25. Jul 2021, 19:58

Klemmleisten erstellen

Beitrag von Schmocky »

Guten Abend,
wie ist es möglich z.B. unter einen 3Ph. Leitungsschutzschschalter Klemmen (inkl. N & PE) einzufügen ?

Die erste Klemme die ich unter ein Bauteil (Symbol) setzte verbindet sich automatisch mit der mittleren Phase (die natürlich vom Strompfad aus gesehen mittig liegt).
Die nächsten Klemmen die ich versuche zu setzten, machen dies nicht.

Konkret möchte ich nur einen 400V Abgang zu meiner neuen Garage einzeichnen. Also 3PH > LS > RCD > 5 Polige Klemmleiste > Blackbox mit Textfeld

Habe schon ein wenig mit dem Programm herumexperimentiert und bin mir aufgrund der umfangreichen Optionen sehr sicher das ich einfach nur auf dem Schlauch stehe.

Danke im Voraus und bleibt alle gesund.
Eifelblitz
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 17:57

Re: Klemmleisten erstellen

Beitrag von Eifelblitz »

Hallo,

bin am selben Thema interessiert. Ich arbeite mit 3 Leiter Klemmen von Wago und die sauber darstellen zu können fände ich super. Am besten mit einem Textfeld unterhalb der Klemme damit man im Plan direkt ablesen kann welches Kabel daran angeschlossen werden soll.

Vorgestellt habe ich mir sowas.
Unbenannt2.JPG
Unbenannt2.JPG (62.5 KiB) 10042 mal betrachtet
Grieko
Beiträge: 3
Registriert: Di 31. Mai 2022, 19:53

Re: Klemmleisten erstellen

Beitrag von Grieko »

Das Problem habe ich auch, habe es jetzt so gelöst dass ich einzelne Klemmen eingefügt habe, und bei gedrückter Shift-Taste dann positioniert und manuell die Verbindung eingezeichnet habe
Antworten