Seite 1 von 1

Logo

Verfasst: Di 8. Jun 2021, 05:49
von pawlow
Guten Morgen,

im Schriftfeld versuche ich gerade eine jpg als grafik hinzuzufügen.
Wenn ich eine Grafik hinzufüge, ist diese aber immer als Logo bezeichnet (wie schon die vorhandene).
Wie kann ich jetzt meine jpg als Logo definieren?
Habe ich in der Anleitung oder im Forum irgendwas übersehen?

Grüße und danke für die Hilfe im voraus,
pawlow

Re: Logo

Verfasst: Sa 12. Jun 2021, 09:51
von Notionned
Hallo pawlow,

benenne deine JPEG Grafik um als Logo.jpg
bei mir hat es funktioniert

gruß notionned

Re: Logo

Verfasst: Mo 14. Jun 2021, 10:17
von pawlow
Hallo Notionned,

prima, hat funktioniert, Danke!

Grüße,
pawlow

Re: Logo

Verfasst: Di 30. Jan 2024, 07:44
von bernd996
Hallo, ich bekomme irgendwie kein LOGO implementiert.

Ich gehe den folgenden Weg:
Tools -> Schriftfeld bearbeiten. Ab hier komme ich nicht weiter.
Wenn ich einen Rechtsklick auf Logo->Eigenschaften mache kann ich dort jedoch nichts auswählen. Es ist alles aus gegraut.
Wo soll die Logo.jpg eigentlich abgespeichert werden?

Bin für Hinweise dankbar. Gruß Bernd

Re: Logo

Verfasst: Di 30. Jan 2024, 07:50
von bernd996
OK: Habs gefunden hier zum Vorgehen:
Auf "Tools" -> "Schriftfeld bearbeiten" klicken. Im rechten Fenster unter Projekt->Grafiken "Neue Grafik" auswählen.
Dann die Datei, die angezeigt werden soll auswählen. Auskunftsgemäß muss die Datei als "Logo.jpg" benannt werden. Bei mir liegt sie im Ordner Datenbanken.
Dann ganz links im Fenster auf den Fotoapparat-Icon "Neues Bild" klicken und mit dem Cursor einen Roten Rahmen dorthin ziehen, wo das Logo gezeigt werden soll.