Stückliste

Bedienung und Tricks
Antworten
Holger
Beiträge: 2
Registriert: Fr 12. Mär 2021, 22:07

Stückliste

Beitrag von Holger »

Hallo,
kann mir jemand helfen wie ich die Stückliste mit Leben fülle.
Habe einen Plan erstellt aber die Stückliste bleibt leer, habe keine Ahnung wo ich was eintragen muss?

Gruß
Holger
fhainz
Beiträge: 17
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 18:45

Re: Stückliste

Beitrag von fhainz »

Du musst Bauteile erstellen, diese werden dann in der Stückliste angezeigt. (Hinzufügen--> Bauteil) Das Bauteil schiebst du dann per Drag&Drop auf dein Schaltplan Symbol.
Holger
Beiträge: 2
Registriert: Fr 12. Mär 2021, 22:07

Re: Stückliste

Beitrag von Holger »

mir ist aufgefallen wenn ich den bauteilnamen eingebe und ein leerzeichen tippe dann schliesst sich der bauteileditor. Ich denke das ist ein bug?

Gruß

Holger
Raspberry
Administrator
Beiträge: 84
Registriert: Do 2. Apr 2020, 17:11

Re: Stückliste

Beitrag von Raspberry »

Das sollte so nicht sein. Kannst du den Ablauf etwas genauer beschreiben der zum Problem führt?
Ein kurzer Test bei mir funktioniertr wie es soll.
wiwo62
Beiträge: 1
Registriert: So 5. Feb 2023, 15:13

Re: Stückliste

Beitrag von wiwo62 »

Hallo zusammen,

Ich versuche herauszufinden wo ich eine Projektbezogene Betriebsmittel Stückliste anlegen kann.
Ich habe mal ein neues Blatt erzeugt, indem aber dann nichts eingetragen werden kann.
Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen.
Ich konnte einfach nichts finden.
Ich möchte gerne eine Betriebsmittel Liste, mit all den zu verwendenden Bauteilen in meinem Projekt erstellen.

Gruß Wilfried :?:
Buddy
Beiträge: 27
Registriert: Do 12. Mai 2022, 09:56

Re: Stückliste

Beitrag von Buddy »

Hallo Wilfried,

durchsuche die Anleitung nochmal ich denke das ich da drinnen das gesehen habe was du meinst ansonsten ist YT noch eine gute Anlaufstelle da gibt es ein paar Videos wie das gehen könnte.

Auf die schnelle denke ich das es mit der Ersatzliste klappen könnte.
Antworten