Klemmenplan

Bedienung und Tricks
Antworten
Bearcat550
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Feb 2021, 15:55

Klemmenplan

Beitrag von Bearcat550 »

Hallo Zusammen,
Hab mir als Metallbauer Elektroplanung zugelegt und bin total begeistert. Nur hab ich leider mit dem Klemmenplan ein Problem. Wie bekomme ich vom Nebenstromkreis eine Klemmenbelegung zusammmen ? Muss ich die selber im Klemmenplan schreiben oder muss ich dafür auch Klemmstellen setzen?

danke schon im Voraus
oldcoolman
Beiträge: 45
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 17:17

Re: Klemmenplan

Beitrag von oldcoolman »

Eine gesetzte Klemmstelle kommt automatisch in den Klemmenplan. Was meinst du mit Nebenstromkreis? Wenn man außerhalb eine Klemmleiste hat, zum Bsp ein Tabelau, dann muß man sich für dieses eine Klemmleiste mit 'neu' definieren und die Klemmen setzen. Ein Blatt als Klemmenplan generieren und dann diese Klemmleiste auswählen.
Bearcat550
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Feb 2021, 15:55

Re: Klemmenplan

Beitrag von Bearcat550 »

Danke für die schnelle Antwort, aber das meinte ich leider nicht. Wie bekomme ich vom Haupt.-und Steuerstromkreis die Verbindung der Sammelschiene ( hier zu X1) in den Klemmenplan und kann sie dann als Brücke markieren?
Dateianhänge
schaltplan.gif
schaltplan.gif (157.11 KiB) 4606 mal betrachtet
oldcoolman
Beiträge: 45
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 17:17

Re: Klemmenplan

Beitrag von oldcoolman »

Die schwarzen Punkte sind keine Klemmen einer Klemmleiste. Ich hab eben mal 'Klemmen' in den Eigenschalften der Sammelschiene angehakt, diese erscheinen aber nicht im Klemmenplan. Wenn du die Verbindungen der Sammelschine mit Litzen herstellst, dann mußt du 'Durchschleifung' anhaken.
Der PE deiner außerhalb des Schrankes liegenden Maschine sollte auch eine Klemme bekommen.
Bearcat550
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Feb 2021, 15:55

Re: Klemmenplan

Beitrag von Bearcat550 »

Danke für deine Antwort
Antworten