Vorgehensweisen

Bedienung und Tricks
Antworten
oldcoolman
Beiträge: 45
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 17:17

Vorgehensweisen

Beitrag von oldcoolman »

Hi!
Wie geht man mit Dreistockklemmen um? Wie ertsellt (zeichnet) man Brücken?
oldcoolman
Beiträge: 45
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 17:17

Re: Vorgehensweisen

Beitrag von oldcoolman »

Ich habe es zum Teil herausgefunden. Mehrebenenklemmen kann man bei der Erstellung einer Klemmleiste einstellen.
Nur setzt man dann immer mit dem Klemmen-Werkzeug die A- Klemme ab. Um auf die B bzw C Ebene zu wechseln mußte ich die Klemmen einzeln händisch abändern. Beim Kopieren zählt das Werkzeug immer hoch, egal ob A B oder C kopiert wird. Es bräuchte hier pro Ebene einen Zähler.
Es kann natürlich sein, dass ich mich zu unwissend anstelle :-)
Brücken werden gezeichnet, und anschließend in den Eigenschaften als Brücke angehakt.
Zuletzt geändert von oldcoolman am Mi 3. Mär 2021, 06:20, insgesamt 1-mal geändert.
coolmen66
Beiträge: 15
Registriert: Mi 10. Feb 2021, 17:59
Wohnort: Mannheim

Re: Vorgehensweisen

Beitrag von coolmen66 »

Guten Tag,
ich habe auch Propleme mit 3 Stockklemme. kann mir jemand erklären wie das funktiomiert ?
Ich bekomme kein Klemmen mit der Ebene B und C.

Gruß Eric
oldcoolman
Beiträge: 45
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 17:17

Re: Vorgehensweisen

Beitrag von oldcoolman »

Nach dem Klick auf neue Klemmleiste kann man in dem erscheinenden popup Fesnster die Anzahl der Ebenen 1, 2, 3 oder 4 einstellen.
Danach sind die Ebenen A,B,C,D je nach Einstellung zugänglich.
Eine existierende Klemmleiste kann man umändern, indem man im rechten Fenster im rider 'Projekt' mit der rechten Maustaste auf die entsprechende Klemmleiste klickt. Es erscheind wiederum das popup Fenster, in dem man die Anzahl der Ebenen einstellen kann.
Raspberry
Administrator
Beiträge: 84
Registriert: Do 2. Apr 2020, 17:11

Re: Vorgehensweisen

Beitrag von Raspberry »

Der Umgang mit mehr als einer Ebene ist wirklich noch nicht ausgereift, da werde ich wohl noch mal ran müssen...
coolmen66
Beiträge: 15
Registriert: Mi 10. Feb 2021, 17:59
Wohnort: Mannheim

Re: Vorgehensweisen

Beitrag von coolmen66 »

Vielen Dank,
Hilft mir aber erst mal weiter
gruß Eric
Antworten