Symbole kopieren

Alles zur Erstellung, Synchronisierung und Weitergabe von Symbolen
Antworten
Alamar
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Okt 2023, 07:57

Symbole kopieren

Beitrag von Alamar »

Hallo,
ich hoffe, dass ich nicht nur einfach zu blöd war, die Anleitung zu lesen, aber ich finde nichts dazu.
Ist es möglich bestehende Symbole zu kopieren und unter einem neuen Namen zu speichern, damit sowohl die alte Version, als auch die neue (dann veränderte) in die Bibliothek eingetragen erden kann.

Gruß
Alamar
Mighomel
Beiträge: 7
Registriert: Mo 24. Jul 2023, 19:22

Re: Symbole kopieren

Beitrag von Mighomel »

Moin
Also ich mache das immer so,
Symbol im Projekt rechte Maustaste „Symbol bearbeiten“
die gewünschten Änderungen vornehmen und dann bekommt der einen neuen Namen und eventuell auch eine neu Gruppe (Schraubenschlüssel/Schraubendreher links neben dem Grünen Haken) „Ok“ und dann den Grünen Haken. Nun kommt Frage ob das bestehende Symbol geändert werden soll oder ein neues Symbol erstellen.
Beim neuen Symbol ist nun recht bei „Projekt-Objektkatalog“ das Symbol zu finden was nun über rechte Maustaste „In Bibiliothek“ aufgenommen werden kann.
Ob das auch einen einfacheren Weg gibt kann ich nicht sagen, ich komme damit so gut zurecht. ;-)
Alamar
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Okt 2023, 07:57

Re: Symbole kopieren

Beitrag von Alamar »

Danke,
so gehts. Ich suchte immer nach einen Weg ala "Speichern unter..."
Antworten