Symbole und Artikel

Alles zur Erstellung, Synchronisierung und Weitergabe von Symbolen
Antworten
Vincy
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 09:12

Symbole und Artikel

Beitrag von Vincy »

Hallo zusammen
ich bin neu hier, und hätte so etwas ausgereiftes und durchdachtes niemals als Freeware erwartet. Ich frage mich allerdings, warum es keine größere Auswahl an Symbolen und Artikeln gibt. Da haben doch sicherlich schon einige Leute was gemacht. Ich persönlich bräuchte die S7-1200. Wäre es nicht möglich, dass Ihr hier gegen Bezahlung was zur Verfügung stellt, oder eine Premium Version anbietet, die das enthält?
Jemand der das ständig macht hat das nämlich in einem Bruchteil der Zeit und auch noch besser gemacht als einer wie ich der da nur selten was braucht.
mfg.
Vincy

Mein Arbeitsplatz ist sicher.
Niemand will ihn.
Raspberry
Administrator
Beiträge: 84
Registriert: Do 2. Apr 2020, 17:11

Re: Symbole und Artikel

Beitrag von Raspberry »

Darüber würde ich mich auch freuen...
Momentan hab ich noch keine Ahnung, wie über das Forum Dateien ausgetauscht werden können.
Wenn jemand eine Idee hat, dann bitte melden.
Vincy
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 09:12

Re: Symbole und Artikel

Beitrag von Vincy »

Ich stellte mir das so vor. Auf eurer Homepage gibt es einen Bereich mit Downloads. Jetzt kann man wenn man was braucht suchen. Ich z.B. Suche nach S7-1200. Nun gibt es z.B. 2CPUs 2Eingabebaugruppen. nun klicke ich das an was ich brauche und bezahle pro Symbol einen Betrag. Andererseits kann ich Bauteile erstellen und hochladen, nach Prüfung stellt die jemand ein und ich bekomme dann x Downloads gutgeschrieben.
Das muss dann so ausgelegt sein, dass auch finanziell für dich was hängen bleiben.
mfg.
Vincy

Mein Arbeitsplatz ist sicher.
Niemand will ihn.
Notionned
Beiträge: 17
Registriert: Mi 9. Dez 2020, 16:19

Re: Symbole und Artikel

Beitrag von Notionned »

Ich könnte mir das so vorstellen, einer der ein Symbol erstellt hat läd es in einer Cloud hoch und stellt den Link hier im Forum zur Verfügung.
technik-fan-ol
Beiträge: 6
Registriert: Di 8. Dez 2020, 19:21

Re: Symbole und Artikel

Beitrag von technik-fan-ol »

Zb. in Google Cloud oder Dropbox !
Sellt das Forum selber diese Funktion nicht zur Verfügung ?
technik-fan-ol
Beiträge: 6
Registriert: Di 8. Dez 2020, 19:21

Re: Symbole und Artikel

Beitrag von technik-fan-ol »

Zu den S7 Symbolen.

Ich hoffe, das wir irgend wann die Möglichkeuten für den DXF Import bei den Symbolen haben ( Der Author ) arbeitet daran !

Die DXF Dateien gibt es bei SIemens zb. für die Log!8 und die S7.


Siehe hier:

https://www.automation.siemens.com/bild ... d=10045648
Leo
Beiträge: 3
Registriert: Sa 23. Jan 2021, 18:18

Re: Symbole und Artikel

Beitrag von Leo »

Also ich wäre sofort dabei wenn es die möglichkeit gibt meine schon gezeichneten Symbole allen zur verfügung zu stellen.
Die Frage ist dabei, ist es mögliche einzelne Bauteil zu exportieren? Oder muss die Gesamte Datenbank kopiert werden?
Raspberry
Administrator
Beiträge: 84
Registriert: Do 2. Apr 2020, 17:11

Re: Symbole und Artikel

Beitrag von Raspberry »

So weit ich das bis jetzt beurteilen kann, bietet das Forum selbst keine Möglichkeit des Datenaustausches.
Natürlich können hier Links zu Dropbox und Co reingestellt werden.
Leider ist Dropbox nicht kostenlos..
Eine Alternative besteht darin, mir die Symboldateien zukommen zu lassen und ich stelle den Link ins Forum.
Mein Webspace hat 10GB das sollte für ein paar Symboldaten erstmal reichen ;-).

PS Symbolexport:
Es Reicht ein Projekt, in dem das Symbol gezogen wurde, als Export aus.
Antworten