Die Suche ergab 10 Treffer

von Obinator
Mi 25. Jan 2023, 15:51
Forum: Elektroplanung
Thema: Kontaktspiegel komisches Viereck
Antworten: 1
Zugriffe: 8381

Kontaktspiegel komisches Viereck

Hallo Zusammen Nach dem ich den Kontaktspiegel für meine Relais erstellt habe habe ich plötzlich ein kleines Viereck gesehen und ich krige es auch nicht mehr weg. Es ist bei den Kontakten und bei den Relais. Weiss jemand wie ich es wieder weg kriege? Hab schon alles via ctrl-Z rückgängig gemacht, ab...
von Obinator
Do 5. Jan 2023, 09:37
Forum: Elektroplanung
Thema: Leitung versetzen?
Antworten: 1
Zugriffe: 7866

Re: Leitung versetzen?

Wenn ich dich richtig versteh, wähle sie an das sie rot ist, und dann mit den Pfeiltasten auf der Tastatur verschieben.

Gruss Obi
von Obinator
Do 17. Nov 2022, 14:37
Forum: Elektroplanung
Thema: Automatische Pfadangabe eines Betriebsmittel
Antworten: 3
Zugriffe: 9354

Re: Automatische Pfadangabe eines Betriebsmittel

Hallo,

bischen spät, aber besser als nie.

Dies ist korrekt, Danke. Wenn ich den Referenzpunk eher auf der linken Seite des Betriebsmittel setze wird es korrekt dargestellt.

Kann dies zu Problemen führen wenn der Referenzpunk nicht in der mitte ist?
von Obinator
Do 17. Nov 2022, 14:18
Forum: Elektroplanung
Thema: Speicherformate
Antworten: 2
Zugriffe: 8729

Re: Speicherformate

zweiteres hat wahrscheinlich mit den Druckeinstellungen zu tun.

Alternativ kann man auch via Projekt - Drucken und dann einen zuvor installierten PDF Drucker verwenden.
von Obinator
Do 17. Nov 2022, 14:16
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: E-plan Bauteil Makros importieren
Antworten: 0
Zugriffe: 21477

E-plan Bauteil Makros importieren

Guten Tag zusammen Erstens einmal vielen dank für die top Software. Habe mir schon mehrmals gedacht das er sehr nice wäre wenn man E-Plan Makros für den import von Bauteilen verwenden könnte. Fast alle Hersteller bieten diese zum Dowload an. :D Ob dies umsetzbar ist kann ich leider nicht beurteilen....
von Obinator
Mi 28. Sep 2022, 13:54
Forum: Elektroplanung
Thema: Automatische Pfadangabe eines Betriebsmittel
Antworten: 3
Zugriffe: 9354

Automatische Pfadangabe eines Betriebsmittel

Hallo zusammen Weiss jemand wieso ein Betriebsmittel die Pfadnr. von dem mittleren Pfad bekommt wenn es über mehrer Pfade geht? Meiner Meinung nach müssete es der erste Pfad sein, folglich 13K1 und nicht 13K4. (Siehe Anhang) Kann man das einstellen oder muss dass so sein oder mache ich was falsch? V...
von Obinator
Di 30. Aug 2022, 06:57
Forum: Elektroplanung
Thema: Löschen/bearbeiten von Leitungen
Antworten: 3
Zugriffe: 9261

Re: Löschen/bearbeiten von Leitungen

Sorry habe mich nicht klar ausgedrückt.

Ich meine wenn ich einen Leitungstyp erstellt habe, wie ich den Löschen oder Bearbeiten kann.
Elektroplanung Screenshot.png
Elektroplanung Screenshot.png (2.77 KiB) 9215 mal betrachtet
Danke im Voraus
von Obinator
Do 25. Aug 2022, 13:49
Forum: Elektroplanung
Thema: Löschen/bearbeiten von Leitungen
Antworten: 3
Zugriffe: 9261

Löschen/bearbeiten von Leitungen

Hallo zusammen

Weiss jemand wie man eine erstellte Leitung löschen oder bearbeiten kann?

Grüsse Obinator
von Obinator
Mi 26. Jan 2022, 14:25
Forum: Elektroplanung
Thema: Neuer Absatz bei einem Textfeld
Antworten: 2
Zugriffe: 5093

Re: Neuer Absatz bei einem Textfeld

Danke :)
von Obinator
Mi 19. Jan 2022, 09:07
Forum: Elektroplanung
Thema: Neuer Absatz bei einem Textfeld
Antworten: 2
Zugriffe: 5093

Neuer Absatz bei einem Textfeld

Hallo zusammen

Ist es möglich mit dem Textfeld einen neuen Absatz zu machen?

Beispiel:
nicht so:
"Bla Bla Bla"

sondern so:
"Bla
Bla
Bla"

Vielen dank für die Hilfe.

PS: sehr cooles und umfangreiches Programm, Danke an den Programmierer.