Die Suche ergab 12 Treffer

von Kranelek
Do 29. Jun 2023, 10:17
Forum: Fehlerberichte
Thema: Elektroplanung fährt nicht mehr hoch
Antworten: 2
Zugriffe: 8123

Re: Elektroplanung fährt nicht mehr hoch

Danke Dir Metztelmax , habe es so durchgeführt wie oben in meiner Anfrage beschrieben . Elektroplanung noch einmal heruntergezogen , alte Projekte geladen und meine eigenen Symbole noch einmal in den Standardbereich globalisiert . Den Meisterschalter der mir Kummer gemacht hat , habe ich rausgeworfe...
von Kranelek
Do 22. Jun 2023, 08:54
Forum: Fehlerberichte
Thema: Elektroplanung fährt nicht mehr hoch
Antworten: 2
Zugriffe: 8123

Elektroplanung fährt nicht mehr hoch

Hallo allerseits , habe ein Riesenproblem , das Programm fährt nicht mehr hoch . Auf dem Bildschirm erscheint folgendes : ELEKTROPLANUNG WIRD GELADEN DATENBANK INITIALISIEREN das war es dann , daß ganze passierte nachdem ich ein selbst entworfenes Zeichen , einen Meisterschalter , versuchte im Objek...
von Kranelek
Fr 23. Sep 2022, 16:26
Forum: Elektroplanung
Thema: Verweise bei Mehr-Ebenen-Kontakten
Antworten: 3
Zugriffe: 11631

Re: Verweise bei Mehr-Ebenen-Kontakten

Und hier die anderen beiden Zip Dateien
3 Ebebnen 4.zip
(91.38 KiB) 649-mal heruntergeladen
3 Ebebnen 3.zip
(67 KiB) 634-mal heruntergeladen
von Kranelek
Fr 23. Sep 2022, 16:24
Forum: Elektroplanung
Thema: Verweise bei Mehr-Ebenen-Kontakten
Antworten: 3
Zugriffe: 11631

Re: Verweise bei Mehr-Ebenen-Kontakten

Hallo Ynot ,
habe es mal manuell gemacht , würde bei vielen Klemmen zwar mühsam aber es geht .
Ich sende Dir zwei Antworten mit insgesamt vier Zip Dateien
3 Ebebnen 2.zip
(93.75 KiB) 650-mal heruntergeladen
3 Ebebnen 1.zip
(100.46 KiB) 649-mal heruntergeladen
von Kranelek
Fr 16. Sep 2022, 14:15
Forum: Elektroplanung
Thema: Sammelschiene trennen
Antworten: 4
Zugriffe: 11489

Re: Sammelschiene trennen

Hallo eggbox ,
die Antwort war natürlich auch für Dich :D
von Kranelek
Fr 16. Sep 2022, 14:12
Forum: Elektroplanung
Thema: Sammelschiene trennen
Antworten: 4
Zugriffe: 11489

Re: Sammelschiene trennen

S-Schienen trennen.jpg Hallo SchmidtElo , habe versucht das mal eben selber zu machen und bin wie folgt forgegangen . 1.) mit der rechten Maustaste Eigenschaften von L3 ( ! von unten nach oben ! ) anklicken , dann das Auto Häkchen rausgenommen und die Länge eingekürzt , hier z.B. auf 350 . Dann obe...
von Kranelek
Fr 16. Sep 2022, 13:17
Forum: Elektroplanung
Thema: Buchstabenabstände zu gering , teilweise Überschneidung
Antworten: 0
Zugriffe: 19462

Buchstabenabstände zu gering , teilweise Überschneidung

Hallo , ich habe eine Frage zur Schrift im allgemeinen . Bei mir sind die Abstände zwischen den Buchstaben teilweise so gering , daß ich zusätzlich Leerzeichen einfügen muß . Bei Symbolbezeichnungen oder eigenen Texten kein Thema , aber bei Querverweisen zu Schützen oder in einem Klemmenplan , sind ...
von Kranelek
Di 23. Aug 2022, 13:25
Forum: Elektroplanung
Thema: Einspeisung
Antworten: 3
Zugriffe: 10655

Re: Einspeisung

Ja die gibt es , schau mal hier im Forum unter dem Eintrag "Manual / Bedienungsanleitung" nach.
von Kranelek
Di 23. Aug 2022, 13:21
Forum: Elektroplanung
Thema: Manual / Bedienungsanleitung
Antworten: 4
Zugriffe: 13795

Re: Manual / Bedienungsanleitung

Hallo Klaus ,
schau mal in You Tube bei Ronnie Berzins Elektroplanung nach. Da gibt es einige sehr gute Tutorials . Oder klick einfach den folgenden Link an : https://www.youtube.com/watch?v=VeI0cx_ ... FBU74pdg6s
von Kranelek
Di 23. Aug 2022, 11:16
Forum: Elektroplanung
Thema: Formblatt
Antworten: 1
Zugriffe: 9572

Re: Formblatt

Hallo Lenektro , versuche einmal folgendes , wenn Du Elektroplanung öffnest , gehe auf den Reiter "EXTRAS" . Wähle dann "Optionen" und dann arbeite Dich mal durch die Reiter , die dann erscheinen . Ich habe unter "Projektvorgaben1" z.B. den Rand links von 20 auf 10 verä...