Die Suche ergab 5 Treffer

von Metzelmax
Mi 28. Jun 2023, 09:59
Forum: Elektroplanung
Thema: Leitungen verschieben sich
Antworten: 3
Zugriffe: 9953

Re: Leitungen verschieben sich

Eventuell mal versuchen beim verkabeln zwischen Pin 3 und Pin 6 mal auf die weiße Fläche zu klicken. So kann man einen eigenen Wegpunkt für den Pfad vorgeben. Eventuell ist das Problem dann ja gelöst.
von Metzelmax
Mi 28. Jun 2023, 09:56
Forum: Fehlerberichte
Thema: Elektroplanung fährt nicht mehr hoch
Antworten: 2
Zugriffe: 8063

Re: Elektroplanung fährt nicht mehr hoch

Ich würde versuchen erstmal mit einer alten Datenbank zu laden. Eventuell das Programm nochmal neu ziehen und die Symboldatei dort verwenden. Natürlich vorher die eigenen Dateien sichern. So kann man vielleicht den Plan erstmal wieder öffnen. Wie man dann aber weiter vorgeht weiß ich leider nicht. E...
von Metzelmax
Di 16. Mär 2021, 09:57
Forum: Symboldatenbank
Thema: Datenbank Austausch möglich ?
Antworten: 3
Zugriffe: 15041

Re: Datenbank Austausch möglich ?

Ein ähnlihce Frage hätte ich auch. Wir arbeiten schon zu dritt mit dem Tool und jeder erstellt sich Symbole. Nun würde man diese oft für alle nutzbar machen. Da böte sich eine gemeinsamme Symbolverwaltung an. Ist das möglich? In den Optionen findet sich ja ein Eintrag für nen Datenbankserver. Kann m...
von Metzelmax
Mo 15. Mär 2021, 08:07
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: Bilder beim Symbolerstellen ermöglichen
Antworten: 3
Zugriffe: 6510

Re: Bilder beim Symbolerstellen ermöglichen

Ah, na wenn das so ist dann werde ich die Website in regelmäßgen abständen besuchen und den kommenden Neuerungen entgegen fiebern:).
von Metzelmax
Fr 12. Mär 2021, 08:51
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: Bilder beim Symbolerstellen ermöglichen
Antworten: 3
Zugriffe: 6510

Bilder beim Symbolerstellen ermöglichen

Hallo, ich erstelle gelegentlich ein paar symbole mit dem Programm (tolles Tool übrigens ;) ). Was mir dabei fehlt bzw. was wünschenswert wäre: Eine Funktion um Bilder zu nutzen. Im "normalen" Schaltplan ist ja der Import von Bildern möglich. Sowas für den Symboleditor wäre auch super. Zwa...