Die Suche ergab 22 Treffer

von PeKue
Mo 26. Feb 2024, 18:45
Forum: Symboldatenbank
Thema: Neues Symbol anlegen
Antworten: 2
Zugriffe: 365

Re: Neues Symbol anlegen

Hallo McFLY, für neue Symbole nutze ich die Bearbeitung eines vorhandenen. Dazu ziehe ich das Symbol in das Projektblatt. Dann rechtsklicken auf das Symbol, "Symbol bearbeiten" auswählen, das Symbol wird nun im Symboleditor angezeigt. Um das neue Symbol abzuspeichern, oben in der Kopfleist...
von PeKue
Sa 24. Feb 2024, 18:57
Forum: Elektroplanung
Thema: Eaton Easy E4
Antworten: 3
Zugriffe: 306

Re: Eaton Easy E4

Hallo Tobias, ich habe mir deine Module angeschaut, hast ja einiges an Arbeit reingesteckt. Ein paar Sachen sind mir aber aufgefallen. 1.: die Teile sind riesig, versuche die Kisten noch zu schrumpfen. 2.: Du hast für alle Klemmen eine Klemme und einen Kreis gesetzt, kann man machen, muss man nicht ...
von PeKue
So 18. Feb 2024, 12:44
Forum: Elektroplanung
Thema: Eaton Easy E4
Antworten: 3
Zugriffe: 306

Re: Eaton Easy E4

Hallo Tobias, gibt es meiner Meinung nach noch nicht. Du kannst dir die fehlenden Symbole selbst erstellen. Ich habe dir als Anhang Symbole für die LOGO in einem Blatt zusammengestellt. Sind noch nicht ganz fertig. Vorhandene Symbole kannst du als Grundlage nehmen, um deine eigenen Symbole zu gestal...
von PeKue
Sa 21. Mai 2022, 16:35
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: Ist hier noch jemand?
Antworten: 7
Zugriffe: 13471

Re: Ist hier noch jemand?

Hallo zusammen, es stimmt, seit einiger Zeit ist es hier ruhig geworden. Ab und zu bin ich mal hier, schaue nach, ob es was neues gibt. Leider werden die Beiträge auch immer weniger. Ich nutze das Tool hin und wieder für kleinere Zeichnungen und hoffe seit einiger Zeit auf eine neuere Version (Fehle...
von PeKue
So 11. Jul 2021, 10:43
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: Wo ist den der Entwickler geblieben?
Antworten: 4
Zugriffe: 12416

Re: Wo ist den der Entwickler geblieben?

Hallo, ja so steht es auf seiner Website, aber... das Forum wird ganz ohne den Programmierer/Moderator nicht richtig funktionieren. Du hast da ein Thema zwecks besserer Tastatursteuerung angeregt, alles schön, wenn Raspberry sich dazu aber nicht äußert, ob und wie so etwas geplant ist, können wir hi...
von PeKue
Di 29. Jun 2021, 10:26
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: Wo ist den der Entwickler geblieben?
Antworten: 4
Zugriffe: 12416

Re: Wo ist den der Entwickler geblieben?

Hallo,
das ist mir auch schon aufgefallen. Die anfänglich rege Aktivität ist auch abgeebbt.
Gib es hier im Forum etwa einen Co-Admin oder weiß jemand um die plötzliche Stille?

Gruß Peter
von PeKue
Mi 12. Mai 2021, 10:38
Forum: Fehlerberichte
Thema: Kontaktspiegel
Antworten: 5
Zugriffe: 15331

Re: Kontaktspiegel

Hallo, wie schon erwähnt, lässt sich der Platzhalter nicht löschen (Fehler im Programm), auch wenn du das Bauteil für das du den Kontaktspiegel generiert hast aus der Zeichnung löschst. Zur Klemme 5: Manchmal hat der Autorouter seinen eigenen Kopf, da muss dann per Hand nachgeholfen werden. Starte d...
von PeKue
So 25. Apr 2021, 10:29
Forum: Fehlerberichte
Thema: Kontaktspiegel
Antworten: 5
Zugriffe: 15331

Re: Kontaktspiegel

Hallo KAPI, ich habe nach deinen Vorgaben die Situation nachgestellt und siehe da: genau das selbe Ergebnis. Die "Fehlermeldung" kommt, wenn du den Eigentümer noch nicht über den Symbolkontext gesetzt hast, ihn aber über Set Referenz verknüpfst. Der Kontakt wird dann auch nach dem Eigentüm...
von PeKue
Fr 9. Apr 2021, 14:32
Forum: Elektroplanung
Thema: Symbolerstellung Optionen
Antworten: 7
Zugriffe: 8782

Re: Symbolerstellung Optionen

Hallo Rudi,
bei den SPS-Symbolen kann ich dir nicht weiterhelfen. Habe zwar schon Anlagenteile nach Plan in die SPS verdrahtet (und Fehlersuche), aber noch keine Pläne dazu erstellt.
Gruß Peter
von PeKue
Fr 9. Apr 2021, 07:11
Forum: Elektroplanung
Thema: Symbolerstellung Optionen
Antworten: 7
Zugriffe: 8782

Re: Symbolerstellung Optionen

Hallo Rudi, mein Tip war natürlich falsch. Ich bin davon ausgegangen, es wird dir der falsche Text angezeigt. Habe mir das Symbol noch einmal angeschaut. Es funktioniert ja alles so wie es soll, dir war nur nicht klar, wo die "14" herkommt. Da habe ich die Fragestellung falsch verstanden, ...