Die Suche ergab 8 Treffer

von alf-1234
Mi 2. Feb 2022, 22:33
Forum: Elektroplanung
Thema: Version 6.4.2
Antworten: 1
Zugriffe: 8272

Version 6.4.2

Ich habe da mal eine Frage: Gibt es schon eine aktuellere Version als die 6.4.2?
Hat sich seit der letzten Version da schon was getan? Wird da noch weiter dran gearbeitet.
von alf-1234
Sa 27. Feb 2021, 19:34
Forum: Elektroplanung
Thema: Zielpunktverdrahtung
Antworten: 16
Zugriffe: 13651

Re: Zielpunktverdrahtung

Ich möchte auch nicht meckern, sondern finde das, was ihr bis jetzt geschafft habt, super. :D Ich frage mich nur, warum möchte man das Rad neu erfinden? Warum schaut man sich nicht andere gut funktionierende Programme für Elektro an und versucht das dann in dieses Programm programmiertechnisch zu üb...
von alf-1234
Di 23. Feb 2021, 21:52
Forum: Elektroplanung
Thema: Zielpunktverdrahtung
Antworten: 16
Zugriffe: 13651

Re: Zielpunktverdrahtung

Danke, für die Info.

Ich werde versuchen diese für mich andere Arbeitsweise zu lernen.
von alf-1234
Di 23. Feb 2021, 16:36
Forum: Elektroplanung
Thema: Zielpunktverdrahtung
Antworten: 16
Zugriffe: 13651

Re: Zielpunktverdrahtung

Ganz einfach Ich nehme ein Schütz aus der Bibliothek und setzte es im Plan an die richtige Position. Danach kommt das Textfeld, wo ich dem Schütz einen Namen wie 1K1 oder 2K1 usw. zuweise. Damit ist das Schütz fertig. Jetzt nehme ich die Kontakte Öffner und Schliesser, wie ich die brauche aus der Bi...
von alf-1234
So 21. Feb 2021, 15:43
Forum: Elektroplanung
Thema: Zielpunktverdrahtung
Antworten: 16
Zugriffe: 13651

Re: Zielpunktverdrahtung

Sicher kann man dieses Programm nicht mit Eplan oder WScad vergleichen. Wenn ich den Kontaktspiegel erzeuge, wird unten nur ein kleines Rechteck erzeugt, aber mehr nicht. Von Kontakten sehe ich hier nichts. Ich werde dieses Programm weiter testen, aber produktiv damit arbeiten ist für mich noch in w...
von alf-1234
So 21. Feb 2021, 10:13
Forum: Elektroplanung
Thema: Zielpunktverdrahtung
Antworten: 16
Zugriffe: 13651

Re: Zielpunktverdrahtung

Wie, selbst erzeugen??? Setzt der die Querverweise an den Kontakten und den Kontaktbaum nicht automatisch?? Dann könnte ich ja theoretisch auch hingehen und falsche Querverweise eintragen. Würde das Programm das merken?? Gibt es keinen automatischen Durchlauf wo in allen Stromlaufplänen dann automat...
von alf-1234
Sa 20. Feb 2021, 21:53
Forum: Elektroplanung
Thema: Zielpunktverdrahtung
Antworten: 16
Zugriffe: 13651

Re: Zielpunktverdrahtung

Das ist natürlich schade, das es so problematisch ist mit der Zielpunktverdrahtung. Schön wäre es, wenn man das Problem so elegant wie in Eplan lösen könnte. Ich weiss natürlich nicht, ob das programmiertechnisch möglich ist. So kann ich dieses gute Programm leider noch nicht richtig nutzen. Ich wer...
von alf-1234
Fr 19. Feb 2021, 22:13
Forum: Elektroplanung
Thema: Zielpunktverdrahtung
Antworten: 16
Zugriffe: 13651

Zielpunktverdrahtung

Ich komme von Eplan, wo ich früher mit gezeichnet habe. Da konnte ich einstellen ob ich Knotenpunkt oder Zielpunktverdrahtung haben möchte. Wo stelle ich hier in der neuesten Version Zielpunkt ein?? Ich möchte gerne alle zukünftigen Pläne mit Zielpunkt haben. Wenn ich Symbole nebeneinander positioni...