Die Suche ergab 17 Treffer

von fhainz
Sa 24. Jul 2021, 09:58
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: Klemmleisten neu durchnummerieren
Antworten: 8
Zugriffe: 18478

Re: Klemmleisten neu durchnummerieren

Ja genau!

Klick auf Button X0 Neu durchnummerieren (vielleicht direkt in den Klemmleisten Eigenschaften oder in den Tools als neues Tool)

Aus
X0.1 X0.2 X0.4 X0.5 X0.3

wird

X0.1 X0.2 X0.3 X0.4 X0.5
von fhainz
Sa 24. Jul 2021, 09:53
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: Projekt Summenstückliste
Antworten: 2
Zugriffe: 11491

Re: Projekt Summenstückliste

Danke dir! :)
von fhainz
So 18. Apr 2021, 13:23
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: Projekt Summenstückliste
Antworten: 2
Zugriffe: 11491

Projekt Summenstückliste

Hallo!

Ich würde mir zu den jetzt schon möglichen Anlagen-Summenstücklisten eine Projekt-Summenstückliste wünschen. Gleicher Aufbauf, nur eben soll das komplette Projekt berücksichtigt werden.

Grüße
von fhainz
Fr 26. Mär 2021, 07:58
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: Klemmleisten neu durchnummerieren
Antworten: 8
Zugriffe: 18478

Re: Klemmleisten neu durchnummerieren

Um der Automatik unter die Arme zu greifen, können den Klemmen neue Indexe zugewiesen werden, die dann wieder für die nächsten Klemm relevant sind. Natürlich kann die Automatik auch gänzlich abgeschaltet werden. Genau diesen händischen Eingriff möchte ich ungern machen. Ich befürchte den überblick ...
von fhainz
So 21. Mär 2021, 16:03
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: Makros in Wert Feld
Antworten: 4
Zugriffe: 12622

Re: Makros in Wert Feld

Weiters wäre es dann praktisch wenn ich im Symbol-Editor dem Wert ein Makro zuweisen kann Aktuell kann ich den Text des Wert-Feldes nicht bearbeiten.
von fhainz
So 21. Mär 2021, 15:26
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: Makros in Wert Feld
Antworten: 4
Zugriffe: 12622

Re: Makros in Wert Feld

Ich würde im Wert Feld gerne so etwas machen:
%{Kabel.%BMK}

Also in der Platzhaltergruppe "Kabel" mit dem "BMK-Makro" den Kabeltyp einfügen.

Ich bin gerade dabei mir eine "Kabelverwaltung" zu schaffen und denke das könnte so mit einem neuen Kabel-Symbol funktionieren.
von fhainz
Sa 20. Mär 2021, 11:29
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: Makros in Wert Feld
Antworten: 4
Zugriffe: 12622

Makros in Wert Feld

Hallo!

Es wäre sehr praktisch wenn man im Wert Feld eines Symbols gleichermaßen die Makros verwenden kann wie im Titel. Ein Makro für den Titel eines Symbols wäre auch klasse, diesen könnte man dann wiederum im Wert Feld verwenden!
von fhainz
So 14. Mär 2021, 15:43
Forum: Symboldatenbank
Thema: Symbole Rolladenschalter und Rolladenmotor
Antworten: 3
Zugriffe: 12232

Re: Symbole Rolladenschalter und Rolladenmotor

Wo finde ich die Symbole?
von fhainz
So 14. Mär 2021, 14:46
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: Klemmleisten neu durchnummerieren
Antworten: 8
Zugriffe: 18478

Re: Klemmleisten neu durchnummerieren

Ja meistens klappt es so. Manchmal verschieben sich aber die Indexe der Klemmen. Dann geht es plötzlich 3, 2, 1; 6, 5, 4; 9, 8, 7, usw..
Eine Einfügeoption wäre klasse!
von fhainz
Sa 13. Mär 2021, 17:16
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: Klemmleisten neu durchnummerieren
Antworten: 8
Zugriffe: 18478

Klemmleisten neu durchnummerieren

Hallo! Ich würde mir eine Funktion zum erneuten automatischen Durchnummerierung der Klemmleisten wünschen, damit nachträglich eingefügte Klemmen eben die richtige Nummer bekommen. Aktuell müsste ich, soweit ich weiß, alle Klemmen der Klemmenleisten die in folge Blätter kommen auf eine andere Klemmle...