Die Suche ergab 45 Treffer

von oldcoolman
Mi 1. Feb 2023, 15:36
Forum: Fehlerberichte
Thema: Ansicht Bibliotheksfenster
Antworten: 0
Zugriffe: 19016

Ansicht Bibliotheksfenster

Im rechten Fenster im rider 'Symbole' sieht man bei mir unten Benutzerbauteile bzw Standardbauteile. Es müßte doch da Benutzersymbole bzw Standardsymbole heißen.
von oldcoolman
Sa 27. Nov 2021, 14:53
Forum: Elektroplanung
Thema: alle Blätter weg
Antworten: 1
Zugriffe: 2319

Re: alle Blätter weg

Rechts in der Projektansicht Doppelklick auf das jeweilige Blatt und alles wird gut.
von oldcoolman
Fr 16. Jul 2021, 19:25
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: Farbe von Symbolen ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 11795

Re: Farbe von Symbolen ändern

Ich habe das jetzt nochmals probiert. Geht nur wenn man Symbol bearbeiten alle optionen und Bildindexe auswählt und die Farbe einzeln ändert. cool wäre wenn es iwie einfacher ginge. Sollte dem so sein, beschreib doch bitte kurz wie es geht.
Lieben Gruß
von oldcoolman
Mo 12. Jul 2021, 05:27
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: Autosave Funktion
Antworten: 3
Zugriffe: 12384

Re: Autosave Funktion

Erste Aktion nach dem Öffnen: save as! Egal in welchem Programm. Dann Versionen 00..01 usw anhängen.... oder man lernt eben, wenn es weh tut.
von oldcoolman
Do 8. Apr 2021, 17:03
Forum: Elektroplanung
Thema: Symbolerstellung Optionen
Antworten: 7
Zugriffe: 8785

Re: Symbolerstellung Optionen

Du kannst doch oben die Optionen durchspielen. Bei Wechsler =1 solltest du S/Ö auf 0 stellen. Bei dir sind glaube ich alle Optionen auf 1 gestellt.
von oldcoolman
So 28. Mär 2021, 06:04
Forum: Fehlerberichte
Thema: Fehler in Stückliste
Antworten: 3
Zugriffe: 11777

Re: Fehler in Stückliste

Hilft eventuell ein Löschen und Neuerstellen des Blattes?
von oldcoolman
Do 25. Mär 2021, 06:04
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: Bauteiledatenbank (Artikeldatenbank)
Antworten: 2
Zugriffe: 11073

Re: Bauteiledatenbank (Artikeldatenbank)

Im linken Rider Projekt sind unter Objektkatalog deine Symbole/Bauteile. Rechte Maustaste, in Bilbliothek, dann Standardbereich. Danach ist das Symbol im Rider Symbole unter Standardbauteile immer zu finden. Mit Bauteilen habe ich noch nichts gemacht, da sie mit für die Planung/Aufteilung noch nicht...
von oldcoolman
Mo 22. Mär 2021, 19:43
Forum: Fehlerberichte
Thema: Dioden Zuordnung stimmt nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 9707

Re: Dioden Zuordnung stimmt nicht

Dann wurde evtl ein Bildindex gelöscht...
von oldcoolman
Mo 22. Mär 2021, 19:40
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: Farbe von Symbolen ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 11795

Farbe von Symbolen ändern

Um die Sichtbarkeit von Symbolen in einem Gebäudegrundriss zu verbessern, wäre es gut wenn die Symbole farbig dargestellt werden könnten. Leitungen kann man ja per Leitungs und Stiftdefinition farblich ändern. Bei Symbolen muß man den Editor benutzen und alle Striche einen anderen Stift zuordnen. Se...
von oldcoolman
Mo 22. Mär 2021, 17:48
Forum: Anregungen und Wünsche
Thema: Referenzkennzeichen exportieren
Antworten: 6
Zugriffe: 15185

Re: Referenzkennzeichen exportieren

Ich freue mich auch total.